Wir wollen Ihre Stimme, wortwörtlich!

Liebe Lostorferin, lieber Lostorfer

Zwar stehen bald wieder Abstimmungen und Wahlen an, aber heute möchten wir etwas anderes von Ihnen, nämlich Ihre persönliche Stimme. Gerne möchten wir von Ihnen erfahren, was Sie in Lostorf bewegt. Würden Sie gerne etwas verändern? Wie und wo könnte sich Lostorf verbessern? Genau mit solchen und ähnlichen Fragen beschäftigen wir uns innerhalb der FPD Lostorf-Mahren. Und wir möchten gemeinsam mit Ihnen, mithelfen unser Dorf weiterzuentwickeln.

Wieso sollte ich mich engagieren? Und weshalb politisch?

Die letzten Monate haben uns mit Blick über die Landesgrenzen hinaus gezeigt, dass es leider keine Selbstverständlichkeit ist, über die eigene Zukunft und das gesellschaftliche Umfeld ent-scheiden zu können. Umso wichtiger ist es, dass wir in der Schweiz unsere demokratischen Grund-rechte nutzen und uns unter vielem anderen auch für eine gute Entwicklung Lostorfs einsetzen.

Ich habe keine Zeit dafür ….

Das verstehen wir. Zeit ist schliesslich wertvoll. Sich bei der FDP Lostorf zu engagieren ist jedoch nicht aufwendig. Unsere Anlässe wie der FDP-Stamm oder das Familienpicknick sind gesell-schaftliche Treffen, bei denen Sie sich in lockerer Atmosphäre auch über politische Themen aus-tauschen können. So, wie Sie es vermutlich auch im Familien- und Freundeskreis tun. Mit dem Unterschied, dass bei uns Ihre Anregungen direkt an unseren Vorstand und Gemeinderat weiter-geleitet werden.

Ich war noch nie in einer Partei und möchte eigentlich ungebunden bleiben ….

Kein Problem. Wir alle sind Quereinsteiger in der Politik. Was zählt, ist Ihr Wissen, Ihre Meinung – und die interessiert uns! Zusammen können wir Lostorf weiterbringen.

Ich bin nicht stimmberechtigt in der Schweiz ….

Auch das ist kein Hindernis. Ihre Meinung bleibt trotzdem wertvoll, denn Sie sind ein Teil unserer Gemeinschaft. Zusammen können wir viel für Lostorf erreichen.

Wie kann ich mich über die FDP Lostorf-Mahren informieren?

Ganz einfach. Besuchen Sie doch unseren Infoabend am Freitag, 25. Oktober 2024, um 19.30 Uhr, in der Aula des Schulhauses 1912! Bei einem Apéro riche stellen wir Ihnen unsere Gemeinde, deren Aufgaben und unsere Partei vor. Und das Wichtigste, wir hören Ihre Stimme! Auch wenn Sie entscheiden, nicht aktiv mitmachen zu wollen, so haben Sie einen wertvollen ersten Schritt gewagt.

Wir freuen uns auf einen spannenden, genüsslichen und humorvollen Austausch mit Ihnen!

Herzlich, Ihre FPD Lostorf-Mahren